Presse

Über die Deutsche Meisterschaft wurde in den lokalen Medien berichtet. Die Berichte konnten mit freundlicher Genehmigung der Westfalenpost  eingestellt werden.

Westfalenpost – Lokalausgabe für Schwelm, Gevelsberg, Ennepela und Sprockhövel

Westfalenpost – Lokalausgabe für Schwelm, Gevelsberg, Ennepela und Sprockhövel

Im Vorfeld hatten sich die Ausrichter entschieden, die ebenso offizielle wie unverständliche Bezeichung „Turnierhundsport“ möglichst wenig zu verwenden. Stattdessen war wo und wann immer möglich von „Leichtathletik mit Hund“ die Rede. Hier entstehen quasi parallel zum Hören und Lesen Bilder im Kopf. Diese Linie wurde auch in den an die Medien verschickten Presseinformationen eingehalten.

Presseinformation für die Lokalredaktionen in Ennepetal

Presseinformation für Redaktion außerhalb von Ennepetal

Presseinformation Stichwort Leichtathletik mit Hund

Erfreulicherweise haben verschiedene Medien und Anbieter von Internetseiten die Presseinformationen genutzt und über die Deutsche Meisterschaft berichtet.

Hier die Links zu den Veröffentlichungen

Westfalenpost – Lokalausgabe für Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal und Sprockhövel

Facebookseite des Lokalsenders radio en

idr – Informationsdienst Ruhr

Internetseite des Verbandes für das Deutsche Hundewesen

Internetseite des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr